Dunsthauben von Refsta

von Refsta

Piano- diese neuen Dunstabzugshauben geben dem Namen alle Ehre

Pressemitteilung 09/2018

Spenge, September 2018 – Ein noch angenehmeres Arbeiten in der Küche versprechen die neuen Dunstabzugshauben von refsta. Das Programm Piano besteht aus einer Schräghaube, einem Einbaulüfter und einer Wandhaube. Damit lassen sich alle Wünsche für einen individuellen Einsatz in der modernen Einbauküche realisieren. Sollen moderne Dunstabzugshauben doch effizient Kochgerüche dem Raum entziehen, leise sein und damit für eine angenehme, kaum hörbare Geräuschentwicklung in der Küche sorgen. Durch den besonders stark gedämmten Brushless-Motor werden Geräusche auf ein Minimum reduziert. Zusätzlich geschieht es durch eine verbesserte Motorentechnologie. Alle Dunstabzugshauben lassen sich leicht und intuitiv bedienen. Eingesetzt werden können alle Dunsthauben als Abluft- oder Umluftversion. Bei allen Dunsthauben lassen sich die LED Farben individuell einstellen und somit die Helligkeit individuell anpassen. Für den Umluftbetrieb kommt ein hochwertiger Keramikfilter zum Einsatz. Der Keramikfilter kann im Backofen gereinigt werden und ist danach wieder betriebsbereit. Die Piano Dunstabzugshauben sind ab dem 4. Quartal 2018 lieferbar.

Piano Einbaulüfter – jetzt unsichtbar

Der neue Piano Einbaulüfter ist jetzt im Oberschrank voll integriert. Ist der Einbaulüfter nicht in Funktion, ist dieser somit voll im Oberschrank versenkt und unsichtbar. Erst durch das Herausziehen des Lüfters wird er sichtbar und entfaltet seine volle Kraft. Erhältlich ist der Piano Einbaulüfter in den Breiten 580 mm und 860 mm. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl. Der Fettfilter ist mit einer Sicherung gegen unbeabsichtigtes Herausfallen gesichert. Er kann in der Spülmaschine gereinigt werden. Die LED-Farbe lässt sich individuell einstellen (2700 – 40000 K). Im Piano Einbaulüfter von refsta sorgt ein gedämmter Brushless-Motor für eine geringe Geräuschentwicklung. Die Regelung der Dunstabzugshaube erfolgt über Touch Control mit 3 Stufen und einer Intensivstufe. Der Piano Einbaulüfter erfüllt die Kriterien der Energieeffizienz Klasse A.

Piano Wandhaube – klassisch elegant

Die Piano Wandhaube überzeugt durch ein reduziertes, modernes Design. Dadurch passt sie in jede moderne Einbauküche. Erhältlich ist die Piano Wandhaube in den Breiten 800 mm, 900 mm und 1200 mm. Das Edelstahl-Gehäuse ist mit einer schwarzen Glasfront versehen. Der Fettfilter ist leicht zu reinigen und gegen ein unbeabsichtigtes Herausfallen gesichert. Der Keramikfilter lässt sich leicht im Backofen regenerierbar. Ein gedämmter Brushless-Motor sorgt für ein kaum hörbares Geräusch im Betrieb. Die LED Farbe ist einstellbar von 2700 – 4000 K. Über das Touch Control Bedienfeld lassen sich die Funktionen individuell steuern. Die Piano Wandhaube erfüllt die Kriterien der Energieeffizienz Klasse A.

Piano Schräghaube – ein Trendsetter

Die Piano Schräghaube von refsta überzeugt durch ein gradliniges, modernes und gefälliges Design. Schräghauben lassen sich in jede moderne Einbauküche integrieren und sind ein wichtiger Bestandteil einer Küche. Gleichzeitig bildet die Schräghaube ein optisches Designelement in der Küche. Die Piano Schräghaube in Edelstahl schwarz mit schwarzem Glas erzielt eine elegante Optik. Der gedämmte Brushless-Motor sorgt für eine kaum wahrnehmbare Geräuschentwicklung. Die Wandhaube ist in den Formaten 600 mm, 800 mm und 900 mm erhältlich. Die LED-Farbe ist im Bereich von 2700 – 4000 K individuell regelbar. Die Funktionen werden über ein Touch Control Bedienfeld gesteuert. Die Schräghaube ist für den Umluft – und Abluftbetrieb geeignet. Ein hochwertiger Metallfilter lässt sich in der Spülmaschine reinigen. Die Piano Schräghaube erfüllt die Kriterien der Energieeffizienz Klasse A+.

In den Piano Dunstabzugshauben kommt ein hochwertiger Keramikfilter zum Einsatz. Er kann im Backofen gereinigt werden und anschließend wieder in der Dunstabzugshaube eingesetzt werden.

refsta auf der area30 in Löhne vom 14.09.-20.09.2018 Stand A53

Die Piano Dunstabzugshauben